Finanzcheck für kritische Zeiten - Barbara Valenti

Finanzcheck für kritische Zeiten

Finanzcheck für kritische Zeiten

Handlungsfähig bleiben

Für viele Unternehmer*innen von uns ist der Umsatz eingebrochen.

  • Veranstaltungen wurden abgesagt
  • Kunden reagieren verhalten
  • Kunden sind nicht erreichbar
  • Aufträge werden storniert

Wir wissen nicht was die nächsten Monate auf uns zu kommt. Erste Prognosen gehen darin dass frühestens im Juli wieder mit einigermassen Normalität gerechnet werden kann.

Wichtig ist für uns nun schnell zu handeln. Banken, Steuerberater, IHK’s und öffentliche Einrichtungen senden schon seit Tagen Informationen über mögliche Unterstützungsleistung der Bundesregierung. Es ist noch nicht klar welche Möglichkeiten es geben wird.

Unternehmerisches Handeln ist jetzt gefragt d.h. wir müssen mit sofortiger Wirkung alle Ausgaben stoppen, um notwenige Investionen zu tätigen damit wir unser Unternehmen gut durch diese Krise zu bekommen.

Kosten ermitteln mit xls.